12.04.2024 Jahreshauptversammlung, Uhrzeit: 19:04 Uhr, Ort: Einklang, ehemals alte Post

08.02.2019

Mitgliederversammlung 2019 unter dem Motto "Fans (er-)leben Leidenschaft"

Nach dem Steigerlied begrüßte der erste Vorsitzende der „Königsblauen Biberknappen“, Bernhard Feikus, die zahlreich zur Generalversammlung erschienenen Schalke-Fans mit einem „Glück auf“.
Schriftführer Niklas Hankemann stellte den Jahresbericht vor.
Wir hatten viele Höhepunkte in 2018. Besonders hervorzuheben waren der Spielerempfang mit Thilo Kehrer, die Sommersandkastenaktion mit Maskottchen Erwin, die Besuche von Heim- und Auswärtsspielen und die Winterwanderung. Er bedankte sich für die Unterstützung der Vereinsmitglieder bei der Sommersandkastenaktion. Das war eine große Hilfe. Ohne euch hätte es der Vorstand nicht stemmen können.
Der Reinerlös wurde der „Mukisa Foundation“ gespendet.
„Leidenschaft (er-)leben“ und die Umsetzung dieses Leitsatzes – dem hat sich der Vorstand nach eigenen Angaben verschrieben. Entsprechend wurde auch der neue Fanclub-Schal vorgestellt. Neue Polos und Shirts sind ebenfalls in Arbeit. Die vorgestellten Muster fanden die Zustimmung der Fans. Lob gab es in diesem Zusammenhang für Peter Przygodda.
Der Verein zählt mehr als 200 Mitglieder und sei damit einer der größten S04-Fanclubs im Münsterland, bemerkte der Kassierer Simon Jürgens in seinem Bericht.
Bei den Wahlen wurden die Vorstandsmitglieder fast ausnahmslos in ihren Ämtern bestätigt.
Neu gewählt wurde Michael Reinken, der Julia Wüller als zweite Beisitzerin ablöst.