Königsblaue Biberknappen e.V. Ostbevern
                                   Leidenschaft (er-)leben

Willkommen auf unserer Webseite!

Save the date !!!
12.04.2024 Jahreshauptversammlung, Uhrzeit: 19:04 Uhr, Ort: Einklang, ehemals alte Post

Leidenschaft (er-)leben

In unserem familiären Fanclub gehen wir respektvoll und gewaltfrei miteinander um. Achtung, Toleranz, Offenheit und Fairplay sind unsere Basis für das Vereinsleben. Wir fördern die Integration und sind gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.

Schalkefans haben bei uns ein Zuhause. Der Jugend gilt unsere besondere Aufmerksamkeit. Sie sind die Zukunft unseres Vereins. Niedrige Beiträge ermöglichen jedem eine Mitgliedschaft. Uns verbindet die Liebe zum FC Schalke 04.

Unsere Mitgliedschaft im Schalke Fan Club Verband (SFCV) ermöglicht es uns Karten für Spiele des FC Schalke 04 anzubieten. Aus unserer sozialen Verantwortung heraus versuchen wir jedem Mitglied die Möglichkeit zu geben an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.

Über verschiedene Kommunikationswege informieren wir zeitnah über unser Vereinsleben.

Hermann-Josef Kövener
17.02.2017 15:13:36
Wir freuen uns auf Deinen Eintrag in unserem Gästebuch!

29.12.2016

VIBO Sports freut sich über den unerwarteten Besuch

Große Freude herrschte bei zwei Sportlern der Integrativen Sportgruppe des VIBO Sports über den unerwarteten Besuch des Biberknappen Vorstandes auf Hof Schwegmann kurz vor Jahresende. Frau Monika Winter einer der Leiter der seit dem Jahr 2000 erfolgreich arbeitenden VIBO Gruppe begrüßte die Knappenvertreter Marina Schwegmann und Bernhard Feikus. „Uns macht es eine große Freude“, so Feikus, „die beiden Sportler Matthias Roodos und Donimik Louvers zu einem Spiel der Knappen in die Arena einzuladen“. Über so ein Geschenk freut sich auch die Vorsitzende Frau Elisabeth Wiegmann. „Schön, dass wir euch als Unterstützer bei uns wissen“. Beide VIBO Sportler sind fußballbegeisterte Mitglieder der sich wöchentlich treffenden Gruppe. „In der Beverhalle ist es wirklich gut“ so Matthias und Dominik der seit mehr als 15 Jahren dabei ist, „ich möchte am liebsten immer nur Fußball spielen“.
Am Samstag, den 21.01. geht’s um 12.00 Uhr los. „Wir fahren zusammen mit dem Fan Bus“, erklärt Marina Schwegmann um das Schalke Motto Wir leben Dich bei einem Bundesligaspiel des FC Schalke 04 hautnah mitzuerleben. Die Glücklichen durften sich dann noch über einen Biberknappen Schal freuen. „Einfach toll, ihr seid klasse“ so die beiden Glücklichen.